: :inin Kyiv (EET)

Putin greift nach dem Nordpol


Putin erhebt Anspruch auf den Nordpol. Russland hat bei den Vereinten Nationen mit neuen Argumenten Anspruch auf ein riesiges Gebiet in der Arktis mit vermuteten Öl- und Gasvorkommen erhoben.
Russland hatte bereits 2002 seinen Anspruch geltend gemacht. Der wurde aber von den UN mangels Belegen zurückgewiesen. Nun habe man neue Argumente vorgelegt, sagte das Außenministerium. “Umfangreiche wissenschaftliche Daten, die in jahrelanger Arktisforschung zusammengetragen wurden, dienen zur Stützung russischer Ansprüche”, hieß es.
Der Antrag bezieht sich auf rund 1,2 Millionen Quadratkilometer des arktischen Schelfs, wie das Außenministerium am Dienstag in Moskau mitteilte. Moskau erwartet, dass die zuständige UN-Kommission zur Grenzziehung am Festlandssockel den …read more

Source: Iranian.com

World press about Ukraine

This website is created to observe information about Ukraine in the world media. More information about press.uaposition.com you can read here

World press category: terms & conditions